(5060) Brunox Waffenpflege 100 ml

Artikel 4 von 12
€ 9,40 (inkl. MwSt.)

brunox® Waffenpflege
für Jagd-, Sport- und Sammler-Waffe

Anwendung und Wirkung

BRUNOX® Waffenpflege für
Jagd-, Sport-, Gebrauchs- und Sammler-Waffen.

BRUNOX® Waffenpflege
- reinigt, schmiert und pflegt alle Metallteile
- verdrängt Feuchtigkeit und schütz sicher vor Korrosion
- löst Pulver-, Blei-, Tombak-, Kupfer- und Nickelrückstände
- neutralisiert Handschweiss

• Ausgezeichnete Kriecheigenschaften; es bildet sich ein sehr dünner,
   viskoser Schutzfilm, der nicht aushärtet und nicht verharzt (enthält kein
   Silikon, Teflon, Graphit)
• Verhält sich neutral gegenüber Lackoberflächen, Leder, Holz, Gummi,
   Plastik und Textilien
• Verhindert Kurzschlüsse als Kontaktspray


Das Additiv TUBOLINE erhöht die Gleitfähigkeit alle beweglicher Teile;
sichert so die Funktion von Repetierern und Automaten selbst bei Temperaturen bis -55°C.
BRUNOX® Waffenpflege löst Fett, organischen und mineralischen Schmutz.
BRUNOX® Waffenpflege enthält nur 3% Treibmittel (CO2) und hat einen Flammpunkt von 78°C.

Die SM Schweizerische Munitionsunternehmung hat das Produkt auf seine Wirksamkeit bezüglich der Laufreinigung getestet. Heute hat die SM das Produkt im Einsatz, weil die Tests ergaben, dass BRUNOX® Waffenpflegespray problemlos Nickel-, Blei-, Kupfer- und Tombak-Plattierungen als auch Pulverrückstände löst. Die hoho Reinigungskraft des Produktes führt zu Einsparungen bis zu einem Drittel an Zeit, an Putzbürsten und garantiert erst noch eine effizientere Laufreinigung.

BRUNOX® Waffenpflegespray ist auch ein hervorragendes Korrosionsschutzmittel, verdrängt, unterkriecht es doch sofort alle Feuchtigkeit und schützt nachhaltig vor Korrosion. Diese Funktion wissen ganz besonders auch alle Schwarzpulverschützen zu schätzen, die mit BRUNOX® den festsitzenden Schmauch mühelos entfernen und die Waffe gleichzeitig nachhaltig vor Korrosion schützen können.

Ebenso hält BRUNOX® Waffenpflegespray dem Maschinenwaffentest problemlos stand. Die Schmierwirkung ist nämlich -50°C garantiert. Heckler & Koch hat diesen Test noch unter erschwerteren Bedingungen durchgeführt. Es wurde eine P8, Kaliber 9mmx19 mit 15 Schuss (DNAG, DM A1 B2, 124grs (8,0 g), Los: DAG 95 L 0856, HK-Ident-Nr 969 528.) geladen, anschliessend mit BRUNOX® Waffenpflegespray konditioniert /geschmiert. Daraufhin wurde die Waffe samt den Magazinen während 160 Stunden bei - 35°C (statt während 3 Stunden bei -40°C) eingelagert. Nach dieser Lagerung wurden beide Magazine ohne jede Beanstandung aus der Waffe verschossen.
Sowohl der Schlagbolzeneinschlag (von 0,325) als auch der Hülsenauswurf (von 80° - 90°) qualifiziert Heckler & Koch mit dem Prädikat gut.

© 2009 - 2024 schietsportspullen | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore